Deutsch Intern
    Akademisches Orchester

    Andrea Capecci

    <<..Der 25jährige Italiener begeisterte ... mit Werken von Chopin und Debussy durch seine künstlerische Reife, musikalische Intelligenz, technische Überlegenheit und seinen Farbenreichtum..>>

    So kommentierte der Hessische Rundfunk seinen Auftritt 2009 beim DAAD-Wettbewerb in Frankfurt, wo die Jury ihm den ersten Preis einstimmig verleiht.

    Andrea Capecci konzertiert regelmäßig als Solist bei wichtigen Festivals und Konzertreihen in Europa. Konzerte führten ihn in die Alte Oper Frankfurt und den Sendesaal des Hessischen Rundfunks, in das Kloster Eberbach beim Rheingau Musik Festival. Der Pianist erhielt Einladungen nach Italien, Polen, Spanien (Auditori Barcelona), Frankreich und England.

    Er spielt regelmäßig mit Orchestern wie HR-Sinfonieorchester, Frankfurter Museumsorchester und der Polnischen Kammerphilharmonie und arbeitet mit Dirigenten wie Paavo Järvi, Lucas Vis, Eliahu Inbal, Hans Drewanz, Sebastian Weigle, Alexander Liebreich, Diego Matheus, Sylvain Cambreling, Howard Griffiths und Wojciech Rajski.

    Andrea Capecci begann sein Studium an der Accademia Pianistica Internazionale "Incontri col Maestro" Imola bei Prof. Giovanni Valentini und setzte es mit einem Master bei Prof. Enrico Belli, Konservatorium "G. B. Pergolesi" in Fermo fort, sowie seinem KA-Diplom an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main bei Prof. Andreas Meyer-Hermann. 2014 legte er seine Meisterklasse bei Prof. Bernd Glemser an der Hochschule für Musik in Würzburg ab.

    Mit Beginn des Wintersemesters 2013/2014 übernahm Andrea Capecci einen Lehrauftrag für Klavier an der Hochschule für Musik Würzburg.

    Beim Universitätskonzert des Wintersemesters 2016/17 präsentierte Andrea Capecci gemeinsam mit dem Akademischen Orchester Chopins 2. Klavierkonzert in f-Moll (Op. 21).

    Contact

    Institut für Musikforschung
    Domerschulstraße 13
    97070 Würzburg

    Phone: +49 931 31-82828
    Fax: +49 931 31-82830
    Email

    Find Contact